top of page
  • Kerstin

31. Juli 2020: Gehen oder Bleiben

Und wie macht Ihr so Urlaub in Coronazeiten? Gehört Ihr zur Staycation-Fraktion oder tummelt Ihr Euch an Ostsee- oder, noch mutiger, an Mittelmeerstränden?

Eigentlich hatten wir ja geplant, jetzt für eine Weile in Deutschland zu sein. Das geht aber nicht. Der orangenhäutige Idiot ist damit nicht einverstanden. Nein, andersherum. Sehr wahrscheinlich wäre er damit einverstanden dass wir gehen. Aber zurückkommen dürften wir dann vorerst nicht mit unserem Visum. Was mich zu der Überlegung führt, ob wir denn eigentlich zurück ins Chaos-Land wollten, wenn wir einmal raus wären.

Da diese Überlegung eine grundsätzlich interessante ist, haben wir beschlossen, der Frage ein wenig genauer nachzugehen. Genauer gesagt, sind wir der Frage nachgefahren. Und haben versucht herauszufinden, ob es Gründe gibt, den Vereinigten Staaten derzeit eben doch nicht den Rücken zuzudrehen.

Nach vier Tagen in und um Boston kann ich mit noch mehr Überzeugung sagen: Es gibt durchaus Gründe. Und die haben nun so gar nichts mit oben genanntem Idioten zu tun, und noch weniger mit dem kleinen runden Ding mit komischen Haken auf der Oberfläche, welches uns zwingt bei 37 Grad im Schatten mit Mundschutz durch die Stadt zu laufen. Sondern damit, dass selbst unter diesen Umständen das Land einfach ein sehr, sehr schönes ist. Wenn man innerhalb eines Tages Strände, Küstenstraßen, Wälder, Berge, wirklich schöne und geschichtsreiche Groß- und Kleinstädte entdecken kann; wenn man dabei mit offenen Augen und Herzen durch die Gegend laufen und so viele verschiedene Menschen und Geschichte(n) entdeckt; wenn man sich im Park auf ein kurzes Gespräch mit vermeintlich „herumlungernden“ Männern einlässt und anschließend lächelnd weitergeht, weil man überraschend nette Interaktion und neue Perspektiven aufnehmen konnte, dann ist das – trotz Politik und Viren – ein großer Reichtum, den dieses Land zu bieten hat. Und ab und zu blitzt dann sogar doch wieder das Land der unbegrenzten Möglichkeiten auf. Hier gibt es beinahe alles. Siehe Anhang.

Und im November gibt es dann hoffentlich einen weiteren Grund, noch eine Weile zu bleiben. Selbst mit Corona.

Urlaubserholte Wochenendgrüße!

P.S.: Als kleinen Sommerbonus für alle Staycationer nehmen wir Euch noch ein kleines Stückchen mit auf unseren Ausflug entlang des Bostoner Freedom Trails. Ich freue mich im Gegenzug auf Eure Corona-Urlaubseindrücke 😊






23 views0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page