top of page

15 Dezember 2021: Mittwochsmail

  • Kerstin
  • Dec 15, 2021
  • 2 min read

Na, habt Ihr mich vermisst letzte Woche? Ich Euch auch. Aber manchmal – in ganz, ganz seltenen Fällen – gibt es tatsächlich wichtigeres als eine Freitagsmail. Jetlag zum Beispiel. Und Familie, die man nach mehr als 2 Jahren ausgerechnet zur eigentlich für die Freitagsmail reservierten Zeit, zum ersten Mal wieder in die Arme schließen kann.


Dafür bekommt Ihr heute eine Sonderausgabe – mitten in der Woche, sozusagen eine Mittwochsemail, und außerdem pickepackevoll mit wertvollen Scherzen und Gedanken. Denn das ist nicht nur die Mittwochsmail, sondern auch die Weihnachts-Jahresend-mail.


So. Zur Weihnachtsmail gehört natürlich erstmal gute Musik. Wer die Freitagsmail schon eine Weile verfolgt, wird genau wissen, was jetzt kommt…manche Dinge ändern sich nämlich nie. Zum Beispiel die Emotionen, die ich immer wieder erlebe wenn ich dieses Video schaue (was ich beim Schrieben dieser Mail bestimmt 6x getan habe). Eine Mischung aus kindlicher Freude, Teenie-Partystimmung und sehr erwachsener Erleichterung; einfach dieses Gefühl: Wir haben es geschafft. Und das haben wir ja wirklich. Da dachten wir alle, 2020 war schlimm. Aber ganz ehrlich: 2021 hat in vieler Hinsicht ja noch einen drauf gesetzt. Und ganz, ganz ehrlich: Ich finde, wir können alle sehr, sehr stolz sein, dass wir relativ heile auch durch das zweite Pandemiejahr gekommen sind, geimpft wu/erden und sogar die eine oder andere Reise in das eine oder andere Land machen durften.


Zur Weihnachtsmail gehört außerdem noch ein kleiner Schmunzler. Diesmal gibt es sogar zwei. Denn in der Weihnachtszeit, wenn das Jahr so langsam zu Ende geht, kommt neben der oben genannten Erleichterung auch immer sehr viel Dankbarkeit. Dafür, dass es das Leben gut mit mir meint und unter anderem eine wunderbare Lesendenschaft beschert, die nicht nur meine wöchentlichen Aussendungen liest (oder zumindest nicht abbestellt), sondern mir auch noch Material schickt, welches ich dann nach und nach an Euch alle verschicken darf. Stellvertretend für alle diesmal also die wirklich wertvollen Beiträge von Katharina S und Katharina B – herzlichen Dank!!


Zum Schluss gehört zur letzten Freitagsmail des Jahres natürlich noch ein kleiner Ausblick nach vorne. Und das machen – auch inzwischen eine Tradition – mal wieder Piglet und Winnie Pooh. Besser kann man meinen Wunsch für 2022 nicht ausdrücken. Möge das kommende Jahr voller Lieblingstage sein!


DANKE Euch allen, dass Ihr es noch immer mit mir aushaltet. Leitet die Freitagsmail(s) weiter, bleibt geimpft, geboostert, fröhlich und zuversichtlich – wir lesen uns im Januar!!






 
 
 

Comments


bottom of page