top of page
  • Kerstin

28. August 2022: Freitagsmail-Special

Schon wieder ein Freitag ohne Freitagsmail!? Ja, schon wieder. Wir hatten Besuch, und es war eindeutig wichtiger, mit ein paar zuckersüßen Plagegeistern (o-Ton des Vaters ebendieser), inklusive Kind des Hauses, Trampolin springen zu gehen als Euch mit meinen Erkenntnissen der Woche zu beglücken. Ich weiß, die Prioritäten sind manchmal schwer zu akzeptieren. Aber dafür gibt es heute nur für Euch eine waschechte Sonderausgabe der Freitagsmail am Sonntag.


Als ich vor einigen Jahren im Online-Newsbereich gearbeitet habe, habe ich viel über Sonderausgaben gelernt. Zum Beispiel, dass man gar keine Breaking News braucht um eine Sonderausgabe zu machen. Aber wenn man einfach eine mehr oder weniger erfolgversprechende Story zu einem anderen als dem gewohnten Zeitpunkt rausschickt, gibt es eben nochmal ein paar extra Klicks und damit eine bessere Monats-Statistik, was wiederum zu besseren Deals mit Geldgebenden führt, die auf der Zielseite Werbung schalten.

So weit gehen wir mit der Freitagsmail natürlich nicht. Wäre auch schwierig, ohne Geldgebende bisher. Aber den eleganten Ausweg zu suchen, um eine Verspätung von Freitag auf Sonntag als „Special“ zu kennzeichnen, den nehme ich gerne heute mit. Die Möglichkeit hatte der Betroffene der Mitteilung im Anhang offenbar nicht. Auch wenn ich ja finde, dass so etwas an einem Sonntag durchaus erwartbar und nicht zu hart geahndet werden sollte. Aber das waren eben noch andere Zeiten.


Sonntagsgrüße vom Sofa!




73 views0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page